Nachahmen im Verkaufsgespräch

Verkäufer – das Chamäleon – Nachahmen im Verkaufsgespräch Was lernen Verkäufer im Vertrieb? Sie lernen, dass sie sympathisch wirken, wenn sie den Kunden nachahmen und Gemeinsamkeiten finden. Ja klar – Nachahmen im Verkaufsgespräch! Wir ahmen ständig nach, was andere tun. Das ist nicht nur bei Verkäufern so sondern das ist ein Erfolgsgeheimnis von uns Menschen. Wenn wir imitieren, dann bringt uns das weiter und wir lernen Neues. So lernen Kinder die Sprache, die Verhaltensweise was “man tut oder eben nicht tut”. Aber auch im Zwischenmenschlichen Bereich hilft Nachahmen sehr viel. Nachahmen im Verkaufsgespräch Neulich sehe ich einen Verkäufer im Lokal bei einem Geschäftsessen mit einem Kunden. Er bestellt dasselbe wie … Nachahmen im Verkaufsgespräch weiterlesen